11 März 2006

Hass

Ich bin hier wirklich am verzweifeln über diesen beschi****en Internet Explorer!

Seit einigen Tagen nun versuche ich die Index-Seite meiner Website profilneurotiker.com zu optimieren, was soweit auch ganz gut funktioniert hat. Zum ersten Mal CSS-Styles eingesetzt, welche mir eine bessere Darstellung gewährleisten. Jedoch in allen Browsern ausser diesem f***ing Internet Explorer! Mein CSS-Sytle für das Management des Hintergrundbildes hat in diesem Browser zwei weisse Balken am linken und am rechten Rand des Fensters. Und das ist noch nicht alles, denn alle eingebundenen PNG-Bilder mit einer Transparenz enthalten anstatt der gewünschten Transparenz einen blöden Blauton, der so ganz und gar nicht ins Layout passt. Mensch, Meier! Ich habe nun schon mindestens vier Stunden in Versuche, dieses Problem zu lösen, investiert; wenn es nicht doch viel mehr gewesen sind.

Das Problem ist hinlänglich bekannt, wie ich bei Recherchen im großen weiten Web herausgefunden habe. Es gibt auch einige Tutorials und Lösungsansätze, um dieses Problem "beheben" zu können. Doch was ich auch mache, die Qualität wie in anderen Browsern wie Mozilla Firefox, Opera oder selbst Netscape ist bei Weitem nicht zu erreichen. Lediglich wenn ich anstatt der PNG-24-bit-Bilder nur 8-bit-Bilder nehmen würde; aber selbst dabei ist die Qualität zwar besser, aber eben immer noch nicht ausreichend für meine Ansprüche. Ich könnt echt ausflippen hier!

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, mein komplettes Hintergrundbild mit allen grafischen und textlichen Elementen in einer Datei zu erstellen und diese dann zu nutzen, allerdings ist hier die Austauschbarkeit der einzelnen Elemente nicht mehr allzu komfortabel gegeben.

Die Programmierer bei Mircrosoft sollten sich endlich mal Mühe geben, und die Kompatibilität der PNG-Bilder verbessern sowie etliche weitere Bugs korrigieren und sich nicht auf ihrem hohen Thron ausruhen. Mir ist es ja im Grunde egal, denn ich nutze seit Jahren schon den Mozilla Firefox-Browser. Doch wie ich in meinen Webstatistiken immer wieder zu meinem Erstaunen und Unverständnis feststellen muss, gibt es immer noch viel zu viele Internet-Explorer-Nutzer. Doch wenn das so weiter geht, dann können die mich mal am A**** l*****. Ich habe es echt satt!

Kategorien:

2 Comments:

Blogger Profilneurotiker said...

Ach Du bist also einer von denen :-) Naja, ich war gestern abend wirklich wütend und habe mir den Frust kurzerhand rausgeschrieben. Ich versuche gerade, an einer Lösung zu feilen, doch das ist gar nicht so einfach...Mein Kopf dampft schon. Und ausserdem gibt es heute noch andere wichtige Sachen zu erledigen, da muss ich dieses Problem erst einmal in den Hintergrund stellen.
Aber überlege Dir wirklich mal, vom Internet Explorer Abstand zu nehmen, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Und hast Du mal meine Index Seite mit den Fehlern gesehen? Sieht ja grausam aus...

Grüß mir den Bill!

Sonntag, März 12, 2006 1:19:00 PM  
Blogger Profilneurotiker said...

Hi Study!

Das wäre schön, wenn sich die Probleme nur auf die Index-Seite beschränken würden. Doch leider musste ich vor ca. 2 Wochen von einem Kumpel erfahren, dass er via Internet Explorer sämtliche Radioshows nicht abrufen konnte. Bei einem Selbstversuch mit diesem Browser konnte ich nicht einmal von einer Rubrik in eine andere wechseln, daher auch mein "Attention"-Kommentar am unteren Bildrand.
Ich hatte vor, die gesamte Website etwas anders aufzubauen, doch durch die Probleme allein bei der Indexseite wurde ich schon gehörig aufgehalten. Mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was für Überraschungen weiterhin auf mich warten. Wie gesagt, es gibt leider noch viel zu viele User, die diesen tollen IExplorer noch verwenden, was die Verbreitung der Shows doch arg einschränkt.

Sonntag, März 12, 2006 9:50:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home