08 März 2006

Frischesiegel

Meine Freundin war ja letztes Wochenende wieder im schönen Thüringen und hat bei Ihrem Aufenthalt dort auch der weltweit verbreiteten Schnellrestaurant-Kette mit dem großen "M" einen kulinarischen Besuch abgestattet. Dort hat sie sich (oder einer der Freunde, die mit ihr dort waren) einen Fruit & Yogurt-Dessert gegönnt. Diese vermeintlich gesunde Häppchen ist an der Verpackung mit einem "Frischesiegel" ausgestattet, wie auf nachfolgendem Bild zu sehen ist.

Leider haben die Entwickler der Verpackung aber irgend wie nicht richtig nachgedacht und die Verpackung nicht mit einem einseitig zu öffnendem Deckel versehen. Stattdessen kann man den Deckel komplett abmachen; so ist es wohl auch eher gedacht. Doch der Sinn des "Frischesiegels" erschließt sich mir nicht so ganz, denn die Verpackung ist auch ohne Weiteres von einer Seite zu öffnen, sodass dieses "Frischesiegel" völlig unversehrt belassen werden kann.

Okay, der Ein oder Andere denkt sich sicherlich jetzt, so ist es ja auch nicht gedacht, dass man die Verpackung einseitig öffnet; geschweige denn, dass die Behätltnisse aus dem Mülleimer gefischt werden, gesäubert werden und neu abgefüllt werden. Natürlich nicht! So hoffe ich zumindest. Aber dann sollte dieses tolle "Frischesiegel" doch auch beidseitig angebracht werden, sodass es beim Öffnen "zerstört" werden muss und man auch wirklich die Gewissheit haben kann, dass der tolle Fruit & Yogurt Nachtisch auch ohne Bedenken als frisch angesehen und verzehrt werden kann...

P.S.: Nichts desto trotz bekomme ich gerade, wo ich das hier schreibe, ein unbändiges Verlangen nach einem fetten Menü dieser (manchmal) leckeren Burger. Vor allen Dingen deshalb, weil ich ewig nicht mehr da gewesen bin (ich glaube, in diesem Jahr noch gar nicht, und wann ich letztes Jahr mal ein Menu gegessen habem weiss ich ebenso wenig...)

Kategorien: , ,