16 Juli 2006

neue Message

Puh, jetzt habe ich faule Socke ja schon wieder ewig nichts mehr geschrieben. Die Fussball-WM ist rum und auch sonst ist eine Menge los gewesen; bzw. ich habe eine Menge los gemacht...

Aber erstmal Fussball-WM...die war ja Alles in Allem richtig klasse, obwohl ich ja, wie schon mal erwähnt, kein Fussball-Fan bin. Aber die Stimmung im Lande hat mich definitiv mitgerissen und so habe ich nur wenige Spiele nicht gesehen. Auch bei zwei Public-Viewing-Veranstaltungen war ich dabei, einmal im Bochumer Ruhrstadion zum Spiel Deutschland gegen Ecuador und zum Anderen in Köln beim Spiel Deutschland gegen Italien, bei welchem ca. 50.000 andere Fussballbegeisterte dabei waren. Nur schade, dass wir Deutschen bei diesem Halbfinalspiel rausgeflogen sind. Aber Respekt, das hätte ich der deutschen Mannschaft im Vorfeld definitiv nicht zugetraut!

Das Spiel um den dritten Platz fand ich auch recht ansprechend, da haben unsere Jungs sich ja nochmal richtig Mühe gegeben und das Ganze nicht nur als eine Pflichtveranstaltung gesehen.

Da können wir ja mal gespannt sein, was die deutsche Mannschaft bei der EM 2008 in der Schweiz und in Österreich so zum Besten geben werden, auch ohne uns Klinsi!